THE DANCE 2023URBAN DANCE COMPETITIONROAD TO VICTORY

The Dance ist eine zweistufige Competition. In der ersten Runde tritt jede Crew mit einer eigenen Choreografie auf, die von der Technical Jury bewertet wird. Die vier Crews mit den höchsten Bewertungen ziehen in die zweite Runde und duellieren sich jeweils paarweise in den beiden Halbfinal-Battles. Die zwei Gewinner-Crews vom Halbfinale treffen im finalen Battle aufeinander und kämpfen um die Titel Krone „Best of Show“.   Neben dem Titel „Best of Show“ gibt es zwei weitere Kategorien, welche die Crews für sich entscheiden können – „Best of Style“ und „Best of Sound“. Für die Vergabe dieser beiden Auszeichnungen ist ausschließlich die Lifestyle Jury verantwortlich.

THE DANCETechnical Jury2020

Die namhafte Technical Jury ist zuständig für die Bewertung  der Choreografien und Battles der internationalen Crews. Sie sind allesamt die Besten ihres Faches und mehr als einem Jahrzehnt in der Szene tätig.

TechnicalJURY 2018Storm

Niels Robitzky, aka Storm, ist Europas Tanzlegende Nr. 1. Er bereichert zum dritten Mal die The Dance Technical Jury. Storm spezialisierte sich seit seinem 14. Lebensjahr auf die Tanzstile Popping & Locking. B-Boy-Legende, Pionier und Autor – Storm ist ein Phänomen und brachte die urbanen Tanzstile auf die grossen Theaterbühnen dieser Welt. Die Urban-Dance-Entwicklung ist durch seine einzigartigen Fähigkeiten stark geprägt worden.

TechnicalJURY 2018SALAH

Der Entertainer Salah, auch bekannt als Spider Salah, zieht mit seinen überirdischen Popping und B-boying Skills die Massen in seinen Bann. Dank seiner Erfahrungen, Fähigkeiten und seinen internationalen Erfolgen auf den grossen Bühnen dieser Welt ist Salah als Technical Jury für The Dance prädestiniert.  

TechnicalJURY 2018NIKI

Niki widmet sich seit ihrer frühsten Kindheit dem Tanzen und hat ihre Inspiration in der Hip-Hop-Kultur gefunden. Sie ist eine sehr bekannte Persönlichkeit in der Battle Szene und repräsentiert Schweden immer wieder an internationalen Tanz-Events. Für ihre einzigartige Ausdrucksweise wird sie überall auf der Welt wiedererkannt und geschätzt. Sie reist um die ganze Welt, um in ihren Workshops, an Auftritten oder Battles ihre Vision zu teilen. Sie ist unter anderem Gewinnerin von „Juste Debout“ 2010, „WDC“ 2010, „SDK Hip-Hop“ 2011, „Fresh Battle“ 2014 und „Just Play“ 2015.  

TechnicalJURY 2018CRAZY LEGS

Der New Yorker Breakdancer Crazy Legs, Präsident der Rock Steady Crew aus den USA, ist ein Pioniere der Breakdance Szene. Er spielte in Filmen wie Flashdance, Beat Street und Style Wars mit und machte unteranderem Werbespots für Coca-Cola, Sprite, Sean Jean und Nike. Neben seinem Engagement in der Entertainmentindustrie ist Cracy Legs stets bemüht, ehrenamtliche Aufgaben zu leisten, die Jugend zu fördern und Tradition des Hip Hop weiterzugeben. Für seine professionelle und kreative Arbeit wurde er mit mehreren Awards ausgezeichnet, unteranderem der MTV Award für „Best Choreography“. Er erhielt einen Platz in der Hip Hop Hall of Fame und ist seit 2004 Teil der Red Bull BC One All Stars.  

THE DANCELifestyle Jury2020

In der Lifestyle Jury werden bekannte Persönlichkeiten der Schweiz vertreten sein. Sie küren ausschliesslich die Gewinner der beiden neuen Kategorien: "Best of Style" (Look & Outfit) und "Best of Sound" (Interpretation).

LifestyleJury coming soon...