THE DANCEURBAN DANCE COMPETITION20. MAI 2017

Am 20. Mai 2017 hatten zehn der weltbesten Urban Dance Crews nur ein Ziel: den Sieg bei The Dance. Doch der Weg zum Erfolg war lang. In der Vorrunde musste jede Crew eine knapp drei Minuten lange Choreografie präsentieren, die bewertet wurde. Im Anschluss an alle Auftritte duellierten sich die vier stärksten Gruppen jeweils paarweise in Battles. Diejenigen, die sich durchsetzten, standen im Finale und kämpften im alles entscheidenden Battle um den Sieg.

THE DANCE 2017CREWSURBAN DANCE COMPETITION

Bei der zweiten Ausgabe von The Dance haben wiederum Crews aus aller Welt die Bühne erobert und das Publikum zum Toben gebracht. Alle zehn Crews gehören zu den Besten ihres Landes und konnten bereits nationale sowie internationale Titel abräumen.

CREWTEAM UK

Team UK wurde durch die Crew PROTOTYPE vertreten. Die Crew vereinigt die besten Tänzer des Vereinigten Königreichs. Seit 2011 existiert die Crew und hat seitdem einen starken Einfluss auf die Tanzszene. Das Team UK hat schon mehrere Tanzevents wie Street Dance Kemp und Funkin’Styles gewonnen.

CREWTEAM SOUTH KOREA

Die Sieger von The Dance 2016, waren auch bei der zweiten Ausgabe am Start, um ihren Titel zu verteidigen. Morning of Owl ist eine Dance-Crew aus Suwon, Südkorea, welche die B-boying Community mit ihren kreativen Shows stark beeinflusst hat. Die Crew hat bereits weltweit mehrere B-Boy-Wettbewerbe gewonnen.

CREWTEAM SWEDEN

Team AURORA ist die Nordlicht Crew, welche aus acht Tänzern der verschiedenen Crews wie Soulswear, The Iconic House of Ninja, P*fect, House of Prodigy, Octagon und Grounded besteht. Mit verschiedenen Styles, Eigenschaften und Erfahrungen bilden sie ein einzigartiges Team. Unter den Mitgliedern der Crew sind Gewinner von Juste Debout, Streetstar und Latex Ball. Die Liebe zum Tanz und zur Selbstdarstellung vereint alle Tänzer. Die Vielseitigkeit ist eine ihrer grössten Stärken.

CREWTEAM ITALY

Die Crew Mnaighty Force setzt sich aus den besten Tänzern Italiens zusammen. Am The Dance 2017 haben sie Grosses geleistet. Alle Tänzer kennt man aus drei bekannten Crews: MNAIS, deren Mitglieder in einer italienischen Fernseh-Show auftraten, NORD FORCE, welche bereits bei Italians got Talent teilgenommen haben und MIGHTY SILCY, die schon mehrere nationale und internationale Battles für sich entscheiden konnten.

CREWTEAM USA

Die Super Cr3w, die Gewinner der MTV Show „America’s Best Dance Crew Season 2“, repräsentierten die USA. Sie sind sehr erfahrene Tänzer, die schon seit Jahren in der Szene angekommen sind und bereits mehrere Titel gewinnen konnten. Die Gruppe und die einzelnen Tänzer leben nach dem Motto „Verfolge deine Träume und gib niemals auf“. Mit Hilfe dieser Lebenseinstellung konnten sie schon in Musik Videos für Weltstars wie Fergie, Madonna, Gwen Stefani, Missy Elliott, Sean Paul und Paul McCartney performen.

CREWTEAM GERMANY

Das Team aus Deutschland setzt sich aus den Crews K.Mifa, KERAMIKA, Star Wars und The School zusammen. Die Crew besteht aus acht Tänzern multikultureller Herkunft. Sie sind tänzerisch auf einem Top Level und präsentieren sich seit mehr als 10 Jahren, an den verschiedensten Events und Wettkämpfen, rund um den Erdball. Das Team besteht aus kreativen Köpfen, die voller Leidenschaft für ihre Sache stehen.

CREWTEAM JAPAN

Japan wurde durch die Crew MORTAL COMBAT vertreten, welche dank ihrem Talent für einige Jahre in den Universal Studios Japan arbeiteten durften. Jetzt managen sie die Mortal Combat Academy und geben Workshops auf der ganzen Welt. Sie geben ihr Können nicht nur jungen begeisterten Tänzern weiter, sondern zeigen es auch bei Battles und Showcases. Wie zum Beispiel beim Japan Dance Delight, welchen sie als einzige Crew vier Jahre hintereinander gewinnen konnten.

CREWTEAM FRANCE

Das französische Team ist ein Mix aus Mitgliedern der Crews DC Vortex, Serial Stepperz, Paradox-Sal, Hype&Spicy, WANTED Posse und VAGABOND. Ihr neues Motto „Time to change the rules... and create new ones“ scheint wie auf das Team zugeschneidert, denn es ist der Wunsch der Crew, die weibliche Kraft und die männliche Sensibilität zu verbinden und gemeinsam immer neuen Herausforderung entgegenzutreten.

CREWTEAM SWITZERLAND

Neben dem Tanzen verbindet das Team eine langjährige und tiefe Freundschaft. Gemeinsam wachsen sie von Jahr zu Jahr und konnten sich schon international einen Namen machen. Sie haben sich sehr gefreut, ihr Können vor dem heimischen Publikum präsentieren zu dürfen.

CREWTEAM Russia

Die russische Crew OBC gibt es bereits seit 1998. Sie gehört zu den erfolgreichsten Dance-Teams des Landes - besteht sie doch aus den besten Tänzern der Urban Dance Szene Russlands. Das Team Russia hat schon in diversen TV Projekten, wie „Battle for Respect“ und „Urban Dance Hit“, ihr grossartiges Können bewiesen.
prev prev next next

SPECIAL ACTAKONTHE DANCE 2017

Er gehörte nicht nur zur The Dance Lifestyle- Jury, sondern performte in einem Show-Block seine grössten Hits. Akon, der Stars wie Lady Gaga und T-Pain entdeckt hat, hat das Hallenstadion zum Toben gebracht und eine einzigartige Show abgeliefert.

SPECIAL ACTBARS AND MELODYTHE DANCE 2017

„Bars and Melody“ ist ein junges, britisches Pop/Rap-Duo - bestehend aus dem 16-jährigem Leondre Devries und dem 18-jährigem Charlie Lenehan. Die Band wurde 2014 gegründet und stürmt die Charts - darunter eine Top 5- Single, ein Top 4-Album in den UK-Charts, ein Platin-Album in Polen sowie ein Nr. 1-Album in den japanischen „international Charts“. Die beiden Teen-Idole sind jedoch mehr als Musiker - unter anderem waren die Jungs TV Moderatoren der erfolgreichen BBC-Show „Friday Download“. Ausserdem führen sie einen populären Youtube-Kanal mit über 250 Millionen Views und 1.2 Millionen Abonnenten. „Bars and Melody“ arbeiten derzeit an ihrem zweiten Studio-Album, welches noch in diesem Jahr weltweit veröffentlicht wird. Foto: © Marianne Harris

TechnicalJURYStorm

Niels Robitzky, aka Storm, ist Europas Tanzlegende Nr. 1. Er bereicherte zum zweiten Mal die The Dance Jury. Storm spezialisierte sich seit seinem 14. Lebensjahr auf die Tanztechniken Popping & Locking. B-Boy-Legende, Pionier und Autor – Storm ist ein Phänomen und brachte die urbanen Tanzstile auf die grossen Theaterbühnen dieser Welt. Die Urban-Dance-Entwicklung ist durch seine einzigartigen Fähigkeiten stark geprägt worden.

TechnicalJURYBuddha Stretch

Das Tanzen wurde dem Freestyle Hip-Hop Tänzer durch den Vater in die Wiege gelegt. Buddha Stretch, aka the father of Hip-Hop, ist der Gründer der „Elite Force Crew“, welche in verschiedenen Dokumentationen, Musik-Videos, Live-Shows und Projekten tanzen durfte. Ausserdem hat der Choreograph, Tänzer, Tanzlehrer und Performer bereits Videos von Will Smith (Men in Black) choreografiert und mit Michael Jackson gearbeitet. Buddha Stretch wurde für zwei MTV Music Awards, in der Kategorie „Beste Choreographie“ nominiert.

TechnicalJURYDANIELLE POLANCO

Der internationale Star gilt als eines der vielseitigsten Talente unserer Zeit. Ob Hip Hop, Salsa, Jazz oder Ballett - es gibt so gut wie keinen Tanzstil, den Danielle nicht beherrscht. So ist es kein Wunder, dass sie schon Choreografien für Legenden wie Janet Jackson, Jennifer Lopez, Usher und Beyoncé entwickelte. Dank ihrer unglaublichen Erfahrung und Leidenschaft für das Tanzen, hat sie in unzähligen Musik-Videos von Stars wie Lady Gaga, Chris Brown und LL Cool J getanzt - und sich eine Rolle im Hit Movie „Step Up 2 - The Streets“ sichern können. Auch deshalb zählt Danielle längst zur Elite der kommerziellen Tanzwelt. Mit „Femmology“ kreierte sie einen eigenen Tanzstil und gehört ausserdem zu den Top- Tänzerinnen der Underground-Szene.

TechnicalJURYROXRITE

Omar Delgado Macias, aka Roxrite (Red Bull BC One Allstar & Renegade Crew), gehört zu den erfolgreichsten und bekanntesten B-Boys der Welt. Aufgewachsen in San Diego/ Kalifornien, reist der Tausendsassa seit Jahren um die Welt und ist Dauergast auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Unter anderem gewann er 2011 in Moskau das wichtigste 1-on-1 Breakdancebattle der Welt – das „Red Bull BC One World Final“.

LIFESTYLEJURYAKON

Mit seiner kräftigen und gefühlvollen Stimme hat Akon unzählige Hits in den Genres, Pop, R&B, Hip
Hop und Dance veröffentlicht. Zusätzlich zu seinen eigenen Chart-Singles wie zum Beispiel, „Smack That“, „I Wanna Love You“, oder „Lonely“ - hat er unglaubliche 300 Featurings, unter anderem „Sexy Bitch“ mit David Guetta sowie Features für Superstars wie Michael Jackson, Eminem, Lady Gaga, Gwen Stefani, Lil Wayne und R. Kelly gemixt. Mit über 35 Millionen verkauften Alben, fünf Grammy Nominationen und 45 Billboard Hot 100 Songs, ist Akon einer der ganz grossen Stars unserer Zeit. Die Musik- Legende kam exklusiv für The Dance in die Schweiz und hat mit seinem Know-how die Tänzer in der Lifestyle Jury bewertet. In einem Show-Block hat Akon auch einige seiner grossartigen Songs performt.

LIFESTYLEJURYCARMEN & ROBERT GEISS

Carmen Geiss war von der ersten The Dance Ausgabe so begeistert, dass sie auch 2017 wieder dabei war. Zur Verstärkung brachte Carmen in diesem Jahr ihren „Rooobert" mit. Gemeinsam bewertete das Dream-Team die spektakulären Performances und Battles der internationalen Crews. Die Reality Soap „Die Geissens - eine schrecklich glamouröse Familie“, ist über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt und beliebt. Carmen und Robert Geiss sind VIP’s zum Anfassen und dabei authentisch und herzlich. Beide geniessen die Nähe zu ihren Fans.

LIFESTYLEJURYMOMO

Maurice Mobetie, alias Momo, ist einer der bekanntesten Geschäftsmänner und Clubbesitzer der Schweiz. Wenn Welt-Stars wie Chris Brown, 50 Cent, oder Rihanna in die Schweiz kommen - steckt Momo dahinter. Er arbeitet eng mit vielen Hollywood-Grössen zusammen. Viele von ihnen kommen immer wieder gern, als Gast in Momo’s legendären Zürcher Club Flamingo. Der glamouröse Manager ist dort zu Hause, wo bekannte Stars und Sternchen der Musik- und Tanzszene zu finden sind. Er kennt sich bestens aus und ist daher eine perfekte Besetzung für die Lifestyle Jury von The Dance.

FROM PARISDJ YUGSON HAWKSLIVE BATTLE

Tänzer, Choreograph und Hip Hop DJ – Yugson Hawks ist ein Künstler mit vielen Talenten und tief in der Hip Hop Szene verwurzelt. In jeder freien Sekunde lebt er seine Leidenschaft als DJ aus und überzeugt hinter den Plattentellern mit einer geballten Ladung Beats.

FROM LONDONDJ RENEGADELIVE BATTLE

Durch seine Erfahrung ist er einer der meist respektierten DJ’s in der Hip Hop Szene. DJ Renegade gilt als Spezialist, wenn es darum geht, Tänzern den passenden Beat zu liefern. Er ist stark gefragt und die meiste Zeit damit beschäftigt, um die Welt zu reisen und bei den grössten Tanz Events aufzulegen.

HOSTJOHN AGESILASSHOWDOWN VOICE

Der Tänzer und Choreograph hat The Dance 2017 mit viel Charisma und Hingabe das gewisse Etwas verliehen. John Agesilas Stimme begleitet alle internationale Dance Contests und stimmt die besten Showdowns der Szene an.

HOSTSERAP YAVUZMODERATION

Die TV-Moderatorin steht seit 11 Jahren im Rampenlicht und überzeugt mit riesigem Moderationsgeschick. Sie verwandelt mit ihrer frischen und professionellen Art, jede Sendung und alle Events in ein Happening.