THE DANCE 2023SWISS TOUR FINALSWelcome Back!

Auf der Suche nach den besten Tänzerinnen und Tänzer der Schweiz formiert als Tanzcrews von sechs bis 8 Personen, lanciert The Dance für dieses Jahr in drei Grossstädte Castings durch an welchen diese ihr Bestes von sich geben und sich ein Ticket für das Swiss Finale im November 2023 sichern können. Insgesamt werden sich 6 Teams für das Swiss Finale qualifizieren wobei 5 am Recall bekanntgegeben werden und das 6te Team auf ein Lucky Final Ticket hoffen muss. Details erfahren.
Bewertet wird Technik, Stil, Schwierigkeitsgrad, Choreografie, Präzision und Teamwork, die Bewertung erfolgt durch eine erfahrene Jury.

Die Gewinner Crew des Swiss Final wird die Schweiz am THE DANCE INTERNATIONAL Ende 2024 vertreten wo es sich gegen Internationale Tanzcrews messen kann und natürlich darauf hinarbeiten dieses auch zu gewinnen.

SWISSTOUR HOSTJunior Henry MonsantoMODERATION

Junior Henry Monsanto war lange mit den Schweizermeistern "ghost rockz crew" unterwegs und haben zusammen im In- wie auch im Ausland viele Battles gewonnen. Danach gründete er die erste Gruppe in der Schweiz "Contrast Crew" und erreichten als Team das Halbfinale bei «got to dance» auf Pro 7 Deutschland.  Nebst diversen nationalen und internationalen Shows und Engagements ist Henry zurzeit mit Luca Hänni bei "Das Zelt" zu sehen, wo er in der Vergangenheit auch seine eigene Show hatte. Dank seiner langjährigen Erfahrungen ist Henry eine Bereicherung für jeden und jede Tänzer-in.  

SWISSTOURISSUEJury

„Bboy Issue“ aus Korea begann vor zwanzig Jahren als kleiner Junge an zu tanzen. Er mischt Breakdance mit Kampfkunst, zeitgenössischem Tanz, koreanischem Tanz und Streetdance und erlangt dadurch internationale Anerkennung für seinen originellen und experimentellen Stil. Als Performer verbindet Issue ein hohes Maß an technischen und kreativen Fähigkeiten mit einer starken emotionalen Präsenz. Dies brachte ihn auf Theaterbühnen in ganz Europa und Asien. Er ist Gründungsmitglied der renommierten Breakdance-Performance-Crew „Morning of Owl“, die The Dance 2016 gewonnen haben.

SWISSTOURPerry SidiJury

Perry Sidi ist schon fast 20 Jahre im Tanzbusiness. Er durfte schon Erfahrungen auf nationalen und internationalen Bühnen sammeln und Inspirationen für seinen Weg mitnehmen. Als Director und Dozent der Academy of Performing Arts Zürich und diversen anderen Tanzschulen gibt er sein Knowhow und seine Skills weiter.

FROM SWITZERLANDDJ A.S.ONESWISS TOUR DJ

Der 30-jährige gehört mit 190 Bookings National & International pro Jahr, zu den führenden Schweizer Hip Hop- DJs/Producers. Wann immer US-Stars wie Kanye West, Chris Brown, Rick Ross und Tyga in der Schweiz zu Gast sind, ist klar, wer der Mann für die Afterparty ist: A.S.One. Auch bei der Swiss Tour 2019 wird DJ A.S. One wieder die Tänzer und Zuschauer mit seinen Beats zum tanzen bringen.